top of page

Faszien-Workshop

Die Faszien wurden in der medizinischen Forschung lange nicht beachtet, mittlerweile sind sie in aller Munde. Sowohl im Training wie auch in der Therapie wird ihr Stellenwert immer höher.

In diesem Workshop schauen wir, was wir bisher schon über diese Körperstrukturen wissen. Wir lernen dabei, was die Faszien genau sind, wo sie sich im Körper überall befinden und ihr Wirkmechanismus.

Im Anschluss wenden wir das erlernte Wissen gleich praktisch an und üben, wie wir unsere Faszien pflegen können in einem Faszientraining.

Preis: 90.-

Faszien-Workshop.png

Nächste Kursdaten:

Coming soon.

Hormon Yoga - Einführung

20200914_133026.jpg

In diesem Workshop lernst du, wie Hormon Yoga mit verschiedenen Bewegungs- und Atemübungen auf die Hormondrüsen einwirkt. Dies hilft dem Körper, den Hormonhaushalt auszubalancieren.

Besonders geeignet ist diese Yogaform für Frauen mit Zyklusbeschwerden, Wechseljahresbeschwerden, bei unerfülltem Kinderwunsch und generell für Frauen ab 35, um Wechseljahresbeschwerden vorzubeugen.

Im Kurs erfährst du wichtige Basics über die weiblichen Hormone und lernst die Grundübungen des Hormon Yoga. Zu diesen Übungen erhältst du am Ende noch ca. 110min Videomaterial für das Üben Zuhause.

Nach dem Workshop besteht die Möglichkeit, in die regulären Hormon Yoga Stunden einzusteigen.

Preis: 110.- (inkl. 110min Videomaterial)

Nächste Kursdaten:

Sa, 17.06.2023     16.00 - 19.00

Massage-Kurs zu zweit

Du massierst gerne deine/n Partner/in oder Freunde, aber nach 2 Minuten schmerzen bereits deine Daumen? In diesem Workshop lernt ihr einfache Massage-Grundgriffe, mit welchen ihr euch Verspannungen lösen könnt, ohne eure Finger zu strapazieren.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung in 2er-Gruppen

Preis:  CHF 190.-/ 2er-Gruppe

Im Preis inbegriffen: Teilnahme für 2 Personen, Kursmaterial, ein Massageöl zum mit nach Hause nehmen

Foto Workshop_Massage.jpg

Nächste Kursdaten:

Fr, 16.06.2023     18.15 - 21.15

Yoga without Back Pain

20211008_123549_2.jpg

Hast du schon mal Yoga praktiziert und nachher Schmerzen oder ein Spannungsgefühl im unteren Rücken gehabt? Das muss nicht sein.

In diesem Workshop lernst du, wie du gezielt den Beckenboden und die tiefere Rumpfmuskulatur stärken kannst, um Rückenschmerzen zu vermeiden. Zum Start gibt es einen Theorieinput zur Anatomie. Anschliessend schauen wir gezielt Asanas aus dem Yoga an und suchen gemeinsam nach deiner eigenen Variante ohne Schmerzen. Am Ende kannst du das erlernte Wissen direkt in einem Yoga Flow anwenden.

Preis: 90.-

Nächste Kursdaten:

auf Anfrage

Ergonomie im Büro und Home Office

Entspannt durch's Home Office.png

Dieser Kurs kann als Team-Event online oder im Büro gebucht werden.

 

Inhalt des online Workshops:

- Ergonomisches Arbeiten im Home Office

- Übungen für verspannte Schulter-/Nackenmuskulatur

- Übungen bei Rückenschmerzen und Hüftproblemen

- Ideen für bewegte Pausen

Weitere gewünschte Themen können nach einer Besprechung im Vorfeld dazu genommen werden.

Im Anschluss an den Workshop gibt es ein Handout.

Nächste Kursdaten:

Die Kursdaten/ -zeiten werden individuell im Vorfeld abgemacht (Anfragen gerne via E-Mail oder Telefon).

bottom of page